Sonntag, 28. Juli 2013

Totaler Hitzestress

Dieses Wochenende musste ich nicht komplett ohne die Kühe verbringen, denn ich war auf dem Hof, um den Mischwagen für die nächste Stufe der Futterumstellung zu programmieren und ansonsten nach dem Rechten zu sehn und etwas Bürokratie für morgen wegarbeiten.
Die Kühe leiden sehr unter der Hitze, die Milchmenge ist total eingebrochen in den letzten beiden Tagen; waren es Anfangs der Woche noch knapp 9.000 kg pro Tag sind es jetzt nur noch an die 7.500; gestern Abend gabs zwar ein kurzes Gewitter, die Regenmenge und der Abkühlungseffekt waren aber äußerst gering.
Ansonsten habe ich heute auf dem Weg nach Boberow noch Bekannte besucht, wenn man Sonntags etwas mehr Zeit hat.
Noch zwei Bilder:
Einmal vom Freitag, wie es aussieht, nachdem auf einem 70ha-Roggenschlag die Nachbargenossenschaft gleichzeitig mit vier Rundballenpressen unterwegs war.




















Und dann ein Foto von der Müritz-Elde-Wasserstraße, in die ich heute Mittag zur Erfrischung meine Füße gehängt habe.




















Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen