Freitag, 10. Oktober 2014

Alle 30 Minuten ein Kalb

- zur Übersicht der Idaho-Serie -> hier - 

Ich hatte mir schon öfter überlegt, wie der perfekte Abkalbestall auszusehen hat. Und da bräuchte man eigentlich rund um die Uhr zwei Personen und wäre damit in Größenordnungen jenseits allem in Deutschland. Heute aber habe ich einen solchen Stall gesehen und zwar bei der Double A Dairy in Jerome, Idaho. Dort sind sogar stets 3 - 4 Arbeiter für täglich 50 Kälber von 14.000 Kühen zuständig. In einer Durchtreibeanlage mit 4 Plätzen werden die Kühe gemolken, kontrolliert und ggf. Geburtshilfe geleistet.
Fotos folgen!

Benjamin

3 Kommentare:

  1. Das wäre ein Paradies für mich so viele Kühe und kälbchen
    Liebe grüße und bis nächste woche

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das Paradies ist es dort nicht, dafür ist es einfach zu heiß und regnet zu wenig. Aber für Kuhverrückte wirklich mehr als beeindruckend.
    Bei so vielen Fotos, die ich gemacht habe müssen wir nächste Woche mal einen Dia-Abend machen.
    Viele Grüße aus Twin Falls, Idaho, Benjamin

    AntwortenLöschen
  3. Ja die wärme die is das Problem
    Liebe grüße und bis nächste Woche

    AntwortenLöschen