Freitag, 27. Mai 2016

Materialschwäche

Bin ich gestern Nachmittag von Boberow nach Pinnow gekommen und habe mich noch gewundert, dass am hellichsten Tag das Flutlicht am Melkkarussell brennt. Das brauchten sie zum Melken, weil die normale Karussellbeleuchtung ausgefallen war: Nr. 1057 Gana hatte zum dritten Mal gekalbt und scheint in der Trockenstehphase doch noch so viel gewachsen zu sein, dass sie nicht mehr richtig aufs Karussell passte. So eingeengt trat sie nach hinten aus, traf dabei halt den äußeren Begrenzungsring, der in Schwingung geriet und sich damit das gesamte Gerüst dermaßen aufschaukelte, dass im Arbeitsbereich alle sieben Lampen aus der Verankerung rissen:








 












Also erstmal die Lampen hochbinden; "130er-Ballengarn hält die deutsche Landwirtschaft zusammen." Der Spruch passte auch hier wieder:




 















Dann wurden die Lampen wieder gangbar gemacht, teilweise waren Kabel durchgebrannt.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen