Samstag, 6. Mai 2017

Weideauftrieb

Ein Post speziell für die Kuhblog-Leser aus Irland: Die Fotos vom Weideauftrieb in Boberow. Nur im kleinen Maßstab mit den Trockenstehern und dazu eine unproduktive Einkoppel-Standweide mit qualitativ sehr mäßigem Bestand und einigen "Reliefproblemen" (der große See...). Dieses Jahr wurde es mit dem 5. Mai sehr spät, weil wegen den kalten Temperaturen das Gras nur langsam wächst und bei dem ganzen Regen der See nicht ausgetrocknet ist.
Ist immer wieder einer der Höhepunkte im Jahresverlauf. Wenn man das Tor aufmacht muss man erst einmal die Hälfte der Kühe rauskehren, aber dann überwiegt die Freude. Da wollen sie kurz grasen ("2017er Jahrgang!"), aber entscheiden sich dann dazu die gesamte Koppel abzugaloppieren: Schwanz hoch und ab gehts!

Benjamin


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen