Donnerstag, 11. Mai 2017

Sakura

Im Post vom 2. Mai hatte ich unser jüngstes Wagyu-Kalb erwähnt, das den "Eimernamen" Emmi hat. Bisher hatte es keinen offiziellen Namen bekommen, weil zuerst hieß es sie wäre aus Embryotransfer, dann vom Deckbullen abstammend, dann wieder aus Embryotransfer weil halt doch nach Wagyu aussieht. Alles bisschen unorganisiert, schließlich war die Sache halt nicht über unseren Schreibtisch gegangen...

Jetzt habe ich sie Sakura genannt; ich kann zwar kein Wort Japanisch aber das soll der Begriff für Kirschblüte sein, was gut zu ihrem Geburtstag am 12. April passt.

Sie ist nun rund vier Wochen alt und dürfte um die 25 kg haben, ihre geringe Größe ist besonders deutlich an den überdimensionierten Ohrmarken zu erkennen:

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen