Sonntag, 1. April 2018

10 Jahre mit Rindern

Heute feiere ich mein 10-jähriges "Kuhjubiläum". Allgemein auf Rinder bezogen, wo Mutterkühe nur am Rande vorkamen: Am 1. April 2008 begann ich mein Vorpraktikum für das Studium auf Hofgut Neumühle - das ich bis heute als meinen Stammbetrieb ansehe. Zunächst war es neben den Mutterkühen, Mastbullen, auch der Schafhaltung vor allem der Kälberversuch zur Trocken-TMR (siehe auch Post vom 13.03.2016).
In den letzten zehn Jahren hat sich vor allem zahlenmäßig was getan und nach wie vor gilt: Ein Leben ohne Kühe ist möglich, aber sinnlos.

Benjamin

2 Kommentare:

  1. Glüchwunsch zu 10 Jahre, die Begeisterung ist geblieben, bloß die grauen Haare sind mehr geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt wovon Du sprichst! ;) Wenns in dem Tempo weiter geht kann man damit zufrieden sein.

    AntwortenLöschen