Donnerstag, 12. April 2018

Neues von Sakura

Sakura ist zwar nicht unsere jüngste Wagyu, aber die letzte aus Embryotransfer Stammende, die entsprechend bei der Milchproduktion geboren wurde. Anfangs war sie ein kleines Kalb von 20 kg, das nicht recht wachsen wollte und es ein ziemliches Theater um die Abstammung gab (siehe Post vom 11.05.2017).

Seit letzter Woche ist sie im Boberower Jungviehstall.

Heute hat Sakura Geburtstag und ist ein Jahr alt geworden. 

Und mit einem Jahr jetzt ist sie die schönste Wagyu die wir bisher hatten: Sehr harmonische Proportionen und ein glattes, glänzendes Fell. Im Gegensatz zu den Anderen, die alle recht scheu sind kommt sie immer her und lässt sich streicheln.  
Graue Wagyu-Zunge:

Benjamin


2 Kommentare:

  1. Vorerst nicht. Ich weiß gar nicht was aus den Wagyus werden soll, das ist so ein Rumgeeiere. Aktuell sind die einfach da.

    AntwortenLöschen