Montag, 11. Oktober 2021

Schwester für Perle

Perle hat letzte Woche eine Schwester bekommen.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil Perle gerade erst 11 Monate alt ist. Aber als ich die Abkalbungen im Computer eingegeben habe stand da als Mutter Tantekäthe (von Tableau). Die war sehr früh bei ihrer ersten Brunst am 52. Tag erfolgreich besamt worden und kam so auf nur 332 Tage Zwischenkalbezeit.
Der Vater ist der schwarzbunte Holsteinbulle Gamboa von der RBB, der in Schleswig-Holstein geboren wurde. Er vererbt vor allem Größe, Milchleistung und Robotereignung, bei mittelmäßigen Inhaltsstoffen, Fruchtbarkeit und Gesundheitswerten. Hier bei der RBB und hier im Bullenbrowser vom VIT.

Perle hatte ich nach ihrem Vater Perplex PP benannt, sie war da einfach das rotbunte Kalb für die Kälberserie. Bei ihrer Schwester habe ich das normale Bennenungsschema wieder eingehalten und sie heißt jetzt Taiga. Über die Kuhnamen könnte ich auch mal was schreiben...

Benjamin
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen