Sonntag, 23. Februar 2020

Nachruf auf Kyra

Sie war wirklich ein großer Kuh-Fan auf ihre ganz eigene Art.

Stallkatzen kommen und gehen, das ist ein ständiger Wechsel; über wie viele Katzen ich schon hier im Kuhblog berichtet habe. Es sind meist halbwilde Katzen mit einer Bandbreite von recht scheu bis zur sehr anhänglich.
Kyra war aber eine richtige Hauskatze meiner Eltern und doch eine Bauernhofkatze. Sie stammte vom Hof meines Großcousins, der als letzter in der Familie Milchkühe hielt bevor ich wieder damit anfing. Bei Kyras Geburt waren es aber glaube nur noch Mastbullen. Sie sei auf dem Misthaufen aufgewachsen sagten wir darüber.

Wenn ich in den letzten Jahren auf Besuch bei meinen Eltern und dann Sonntagsmorgens zum Melken auf meinem Stammbetrieb Hofgut Neumühle war beanspruchte sie danach meinen Overall. Der Kuhduft-Overall; kaum war man im Hausflur kam sie her und zerrte teilweise schon den Overall aus der Tasche. Erst um sich darauf zu wälzen und dann für viele Stunden darauf zu schlafen, dass keine andere Katze ihn besetzen kann. Irgendwann ist dann der ganze Kuhduft verbraucht.

Am 5. April also dann gleich in die Waschmaschine...

Benjamin 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen