Mittwoch, 22. Juni 2016

Festumzug - Teil 1

Da Pinnow 750 Jahre alt wird (siehe auch Post vom 11.05.2016) fand nun das Festwochenende statt.
Am Sonnabend war der große Festumzug. Laut Zeitung sollen um die Tausend Leute dagewesen sein, ich war selbst sehr erstaunt, gefühlt war die halbe Prignitz da, solche Menschenmassen bin ich im ruhigen Nordosten irgendwie nicht mehr gewohnt...

Höhepunkt war der Festumzug mit an die 40 Teilnehmern, vom Pröttliner Kindergarten bis zu Abordnungen aus den umliegenden Dörfern. Wir von der Landgenossenschaft Pröttlin waren mit drei Gespannen dabei.

Waren die vorletzte Zugnummer und hier sieht man zumindest einen Teil des Zuges auf der Straße zur Milchviehanlage:




















Vor heimischer Kulisse; unser erstes Gespann, der Traktor mit den Mähwerken fuhr ein Stück weiter vorne. Hier zu sehen links das Pinnower Feuerwehrauto, der Spritzentraktor und auf dem Tieflader die Dreschmaschine eines Kollegen, ein Familienerbstück von seinem Ururgroßvater. Auf dem Schild steht "LPG Alt-Pinnow", die ein früher Vorgänger unserer heutigen Genossenschaft war.
Und noch der Traktor mit zwei (!) Anhängern für die Mannschaft, vom Chef persönlich gefahren.

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen