Mittwoch, 23. April 2014

Nicht ganz richtiger Bulle

Mal wieder was von den richtigen Bullen, wo zumindest einer davon nicht ganz richtig im Kopf ist. Der hing heute früh mit dem Kopf zwischen den Rohren der Buchtenabtrennung fest: Ohren angelegt und vowärts durch und rückwärts mit aufgestellten Ohren nicht mehr raus. Gut zureden mit Plastikrohr und Forkenstiel half nicht und da hatte mein Kollege, der für die tierischen Härtefälle zuständig ist, lauter Lösungsansätze:
1. "Einen Strick hinten rum und mit dem Trecker rausgezogen, da läuft der brav mit" - "Wir können einen Zuchtbullen nicht kastrieren."
2. "300 € und der hängt heute Mittag in meinem Kühlhaus." - "Geht auch nicht."
3. Mit einem hydraulischen Wagenheber das Gatter aufweiten; was wir dann gemacht haben und auch funktionierte.

Benjamin

3 Kommentare:

  1. Eure Kühe sind wirklich bissel verrückt
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Kühe sind nicht verrückt, weil das ein Bulle ist und auch nur vorrübergehend in Boberow ist, der gehört der Rinderzucht und -vermarktung (Mutterkuhabteilung). :)

      Löschen
    2. Weil das schon die 2 Kuh is die feststeckt
      Liebe grüße

      Löschen