Samstag, 5. April 2014

Etappensieg - Teil 3

Es war doch kein einmaliger Sonderfall, dass die Boberower Herde in der Februar-MLP das beste Ergebnis des "Kombinats" ablieferte (Post vom 03.03.). In der März-MLP schaffte sie eine Wiederholung, wenn auch mit einem weniger deutlichen Vorsprung. Diesmal waren es 28,5 kg pro Kuh mit 4,16 % Fett und 3,55 % Eiweiß und der gleitende Schnitt der vergangenen 12 Monate ist somit auf eine Jahresleistung von 9.159 kg gestiegen. Die weiteren Zahlen bekommen ich, wenn ich am Montag dann die Kopie des offiziellen Berichts auf der Verwaltung abhole.
Mit der Auswertung durch die Teile des Herde-Programms, die ich nicht auf dem Computer habe, sind die Kühe auch stoffwechselmäßig in einem so guten Zustand wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Langsam muss ich mir doch Gedanken machen, wie ich das mit den Urkunden für die Erfolge handhabe, weil der Platz am Schwarzen Brett wir langsam knapp.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen