Samstag, 26. April 2014

Bei der Agp Lübesse

Diese Woche war ich als Begleitung meines Chefs mit beim Management-Seminar der RinderAllianz, was deren erste Veranstaltung nach der Fusion von RMV und RSA war. Neben den Vorträgen und Diskussionen gab es auch eine Betriebsbesichtigung der entsprechenden Liga: Bei der Agp (Agrarproduktgesellschaft) Lübesse, zwischen Schwerin und Ludwigslust am Rande der Lewitz gelegen. Ein wirklich breit aufgestellter 2.300 ha-Betrieb: Neben Pflanzenbau und Milchvieh umfangreiche Gefügelhaltung mit Junghennenaufzucht, Legehennen und Broilern, einer Biogasanlage, überregional bedeutendem Kartoffel- und Zwiebelhandel sowie außerlandwirtschaftliche Aktivitäten mit einer Tankstelle, Auto- und Fahrradwerkstätten.
Die Besichtigung fand themenbezogen auf der Milchviehanlage in Mirow statt.

Weitere Informationen unter: http://www.agp-luebesse.de

Fortsetzung folgt!

Benjamin

3 Kommentare:

  1. Mach dich auf die zwei Wochen von 21.Juli bis 3. August da mach ich Boberow unsicher
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Da freu ich mich drauf! Bin schon an den Planungen für einen Grundkurs in Sachen Kühe.

    AntwortenLöschen
  3. Jippie ich liebe Kühe wollte schon immer mehr über Kühe wissen als das sie wiederkeuer sind Milch geben und pflanzen fressen
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen