Mittwoch, 9. April 2014

Beginn der Rapsblüte

An diesem Rapsacker von 50 ha fahre ich zweimal täglich vorbei. In den letzten Tagen kann man beim Wachsen wirklich zuschauen. Am letzten Mittwoch sah ich die ersten Blüten und von Tag zu Tag verfärbt sich der Acker mehr von grün zu gelb.
Neben der Rapsblüte beginnt nun auch die Maisaussaat, heute sah ich den ersten Traktor des Nachbarbetriebs mit einer Maissämaschine.
Und auch der Bau der künftigen Anschlussstelle Groß Warnow der A14 hat in diesen Tagen begonnen.

Benjamin

4 Kommentare:

  1. Nein kein Raps meine arme Nase und meine armen Augen
    Leider bin ich Raps erlegisch
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohjee, Du Arme! Wo der April mit den gelben Rapsfeldern der landschaftlich schönste Monat ist.

    AntwortenLöschen
  3. bitte ein Bild wenn er voll in Blüte steht. 50ha gelb muss einfach toll aussehen

    AntwortenLöschen