Dienstag, 8. April 2014

Banda & Bandy

Mehr als eine ganze Trächtigkeit bin ich nun schon hier oben in der Prignitz. Heute gibts Fotos von Banda (Mädchen) und Bandy (Junge), unseren jüngsten Zwillingskälbern und zudem die ersten, die aus einer Besamung stammen, die unter meiner Leitung in Boberow stattfand.
Die beiden sind Kalb Nr. 6 und 7 für ihre Mutter 1321. Der Vater ist Banesto, daher auch die Namen, die mit Ban... anfangen. Dass die so ähnlich sind zeugt von meinem besonders kreativen Benennungsschema: Anhand der Namenslisten des Vit für Bullen und Kühe sowie einer Liste, welche Namen schon vergeben wurden. Am Namen des Vaters orientiert und was noch frei ist.
Die Besamung fand während meiner ersten Arbeitswoche am 4. Juli statt durch den Vertretungsbesamer und war ein Erstbesamungserfolg. Sein Kollege stellte dann am 11. September die Trächtigkeit fest. Und am Samstag vor einer Woche wurden sie geboren, 13 Tage vor dem errechneten Termin.

Benjamin

Banda:



















Bandy:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen