Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresendbesuch bei Braunies Familie

Gestern früh machte ich den Jahresendbesuch bei Braunies Familie auf der LVAV Hofgut Neumühle. Als Staatsbetrieb läuft es zwischen den Jahren auf kompletter Grundbesetzung nur für Melken und Füttern.

Beim Melken habe ich gleich zwei euterkranke Kühe gefunden, habe ich mich gleich fast wie zuhause gefühlt, wo es in den vergangenen neun Jahren zusammen auch gerade mal zwei gewesen waren!

Braunies Mutter Leonie hat jetzt endlich die 70.000 kg Lebensleistung (70.600) geschafft, wenn auf mit gut 5.640 FEK. Und ich bin immer wieder begeistert wie gut sie mit mittlerweile fast 13 Jahren aussieht:




















Braunies Enkelin Mai (Junior):




















Und Sonne, Alterskameradin von Braunies Tochter Mai. Sieht ist kurz vor dem Trockenstellen und mit knapp sechs Jahren doch auch recht groß geworden, wo sie immer recht zierlich gewesen ist:

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen