Sonntag, 18. Dezember 2016

Prignitzer Winteridylle

Da zur Zeit irgendwie gar nichts los ist paar Fotos als Lückenfüller.
Die winterliche Prignitz, aufgenommen am 4. Dezember, am gleichen Tag wie das letzte Foto der Triticale-Webcam. Dieses Wochenende war neblig und kalt (- 5 °C), sodass alles mit Raureif überzogen war und weiß glitzerte. Als Kuhbauer habe ich mich über diese Art von Winter gefreut: Nur einige wenig frequentierte Tränken eingefroren und kein Schnee zu räumen. Aber der Raps hat ohne schützende Schneedecke bei den Temperaturen doch gelitten.

Die Wiese gegenüber dem Triticaleacker, ein ähnlicher Blickwinkel wie im Post vom 01.09.2015:



















Drei Rehe auf einem Rapsacker unseres Nachbarn:



















Das Pinnower Melkhaus im Nebel, so dicht, dass man den Wald dahinter in Mecklenburg-Vorpommern nur erahnen kann. Vorne sind die Trockensteher vom Nachbarn:



















Über dem Teich an der Einfahrt zur Pinnower Milchviehanlage geht die Sonne auf:

Benjamin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen