Sonntag, 6. September 2015

Jung geblieben!

Kuh 1099 hat heute früh wieder ihr Halsband bekommen, das sie im Stall verloren hatte. Machte mir schon Sorgen, da der Computer einen starken Aktivitätsabfall angezeigte, aber kein Wunder, wenn das Halsband samt Aktivitätssensor irgendwo rumliegt.
Jedenfalls stand ich dann vor ihr und dachte mir: "Ist die das wirklich, die müsste doch älter sein!" Die Fellzeichnung aller Kühe kenne ich halt nicht auswendig. Habe auf meinem Handy die Ohrmarkennummer nachgekuckt und sie war es doch. Wirklich jung geblieben!

Schätzfrage: Wie alt ist diese Kuh, wie viele Laktationen und wie viel kg Lebensleistung?

Benjamin


2 Kommentare:

  1. 6,5 Jahre; 4. Laktation; 36500kg Lebensleistung

    AntwortenLöschen
  2. Die Auflösung:
    9,5 Jahre; 7. Laktation; 75.400 kg Lebensleistung.
    Zweitbeste Kuh in Boberow.

    AntwortenLöschen