Mittwoch, 9. September 2015

Endlich: 9.000 l geknackt!

Sehr lange hatte ich darauf gewartet, dass an einem ganz normalen Tag ohne besondere Vorkommnisse im Melkablauf mehr als 9.000 l Milch abgeholt werden.
Der bisherige Rekord lag bei 8.948 l am 22.07.2013 (siehe Post vom 22.07.2013) und über die 9.000 l zum kommen war ein großes Ziel, die meiste Zeit aber sehr unrealistisch.
Die letzten Tage war die Leistung sehr gut (etwas über 30 kg) und nach den vielen Abkalbungen der letzten Monate auch entsprechend viele Kühe melkend. Beides für sich keine Rekordwerte, aber zusammengenommen. Es hat sich langsam angedeutet und als ich heute früh die Ergebnisse des nachmittaglichen Melkens nachgekuckt habe und es heute früh auch viel Milch gab, war es endlich soweit. Erstmals in der Boberower Gesichte über 9.000 l am Tag abgeliefert:

9.033,3 l

Benjamin



1 Kommentar: