Sonntag, 15. Oktober 2023

Würzweiler 2023

Gestern war ich mal wieder bei der Verwandtschaft in Würzweiler. Dort war ich das letzte Mal im Sommer 2018 zusammen mit meiner Schwester gewesen (siehe Posts vom 01.07.2018 und 02.07.2018). Jetzt mit meinem Bruder und seinen Kindern als Wochenendausflug am vermeintlich letzten warmen Tag des Jahres.

Etwas vorbereitet hatte ich mich schon um ein aktuelles Foto vom Appelbach aus dem gleichen Blickwinkel zu machen. Meine Tante hatte erzählt dass der Nachbar vom "östlichen Ufer" die Mauer renoviert und mit einem neuen Zaun versehen hatte; und da hat sie ihm das Foto aus dem Kuhblog gezeigt. Dass der frühere Zustand dokumentiert worden war.

Der Appelbach ist mittlerweile total zugewachsen und nur noch ein Rinnsal; vor fünf Jahren war damals der erste der Dürresommer gewesen. Letztes Jahr wäre er zeitweise sogar ganz trocken gefallen. Klimawandel so richtig sichtbar.
 
Das orange Kunststoffrohr gibt es noch, aber das sieht man gar nicht mehr von dieser Seite:



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fortsetzung folgt!
 
Benjamin

1446

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen