Sonntag, 1. August 2021

Was zum Hören

Heute mal weniger Inhalt sondern eine Empfehlung zum Hören mit Kuhbezug.

Das Netzwerk Fokus Tierwohl hat jetzt einen Podcast gestartet, einerseits eine gute Möglichkeit für den als Ziel gesetzten Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis, bieten sich Podcasts doch ideal für das Traktorfahren an. Außerdem freue ich mich darüber, denn in den neuen Medien dominiert nach wie vor bei der Landwirtschaft ganz stark der Pflanzenbau, dass es da auch mehr zur Tierhaltung gibt.

In der ersten Folge geht es um Hitzestress bei Milchkühen, wo ich mich auch schon intensiver mit beschäftigt habe. Einer der Teilnehmer ist Hr. Tober von der Landesforschungsanstalt MV, von dem ich schon viele Berichte gelesen und auch schon einen Vortrag gehört habe (siehe auch Post vom 07.05.2019).

Hier der Link --> Hitzestress bei Rindern - Fokus Tierwohl (fokus-tierwohl.de)

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen