Samstag, 26. Juni 2021

8 Jahre Kuhblog

Heute gibt es wieder ein kleines Jubiläum, denn vor genau acht Jahren ist der Kuhblog gestartet! Dass dieses Projekt so lange laufen würde dachte ich damals noch gar nicht, 2014 nach einem Jahr rum sagte ich mir, dass ich langfristig die Aktivität nach und nach reduzieren will und vielleicht 2020 oder 2021 nach 1000 Posts aufhören. 
Das ist heute mittlerweile der 1.278. Post und der 1.000. ist schon zweieinhalb Jahre her (siehe Post vom 18.11.2018).
Das achte Jahr war für den Kuhblog nicht leicht, weiterhin die ganze Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben mein übliches Themengebiet eingeengt: Keine Veranstaltungen draußen mehr und keine Exkursionen mehr. Auf ganze vier kleinere Besuche auf Betrieben von Bekannten bin ich gekommen.
Auf alternative Themen bin ich umgeschwenkt mit Perles Serie zur Kälber/Jungviehaufzucht (siehe Post vom 15.11.2020) und der Fütterungsserie (siehe Post vom 06.05.2021) .
Vom Blog selbst gab es paar Veränderungen im Hintergrund: Mit der neuen Benutzeroberfläche (siehe auch Post vom 21.10.2020) und den Labels unter den Posts. Und relativ neu die terminierte Veröffentlichung um 18:00 möglichst alle drei Tage, nachdem ich die zugehörige Funktion entdeckt habe. Damit will ich mehr Kontinuität und Planbarkeit für die Leser erreichen.

Das neunte Kuhblog-Jahr beginnt dann am nächsten Dienstag mit den aktuellen Statistiken.

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen