Dienstag, 1. Juni 2021

Endlich geimpft!

Endlich bin ich auch Corona-geimpft. Weil ich mit Fortschreiten der Herdenimmunität auf Lockerungen hoffe und ich endlich wieder draußen rumziehen kann für Veranstaltungen und Exkursionen und dann im Kuhblog auch darüber berichten. Die ganzen Online-Veranstaltungen sind zwar fachlich ein super Ersatz bzw. auch Ergänzung aber halt nicht zu 100 %.

Über die Corona-Impfung habe ich schon viele Witze gemacht, ist es als Mutterschutzimpfung für unsere Kühe und Färsen absolut alltäglich (siehe auch Post vom 14.12.2019). 

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir bei den Rindern in der Zwischenzeit schon locker vierstellige Zahlen verimpft. 
Damals hieß es, dass die Entwicklung eines Impfstoffes für das Human-Corona gut anderthalb Jahre dauer würde. Für mich soweit kein Problem, denn in der Landwirtschaft denkt man eh in längeren Zeitspannen, im Pflanzenbau von Jahr zu Jahr, in der Rinderhaltung eher 1 (Zwischenkalbezeit) bis 2 (Erstkalbealter) Jahre.
Die Impfstoffe gab es schon nach einem dreiviertel Jahr, die Impfungen aber ziehen sich ja...
Da die Landwirtschaft jetzt in die dritte Priorisierungsgruppe fällt hat nun unser Betrieb eine interne Impfung für alle Mitarbeiter (auf freiwilliger Basis) organisiert.
Als gebürtiger Rheinhesse hatte ich schon lange den Comirnaty ins Auge gefasst, weil BioNTech halt aus Mainz kommt. Aber Janssen braucht nur einmal geimpft zu werden, also "Single Shot" und dann noch vor Ort mal schnell zwischendurch - besser geht es gar nicht!

Im Verwaltungsgebäude wurde ein Impfzentrum eingerichtet: Vor der Tür Bierbänke und auf den Fluren Stühle als Wartebereich, in einem der Büros die Impfungen und im Konferenzraum der Nachwartebereich. Top organisiert und lief dann im 3-Minuten-Takt.

Eigentlich hatte ich auf eine Ampulle spekuliert als Andenken, wenn ich irgendwann mal von den "Corona-Zeiten damals" erzählen kann. Aber gab es leider nicht, die Spritzen waren schon aufgezogen.
Also für den Blog nur ein Foto vom Aufkleber im Impfpass:

Benjamin


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen