Sonntag, 6. Dezember 2020

Milchtaxi-Tuning

Gemäß dem Motto "Arbeitsscheinwerfer kann man nie genug haben!". Gute Ausleuchtung ist wichtig für produktives Arbeiten und die Arbeitssicherheit. Zudem ist der tote Winkel vor dem Milchtaxi auch nicht zu unterschätzen.

Dafür hat das Milchtaxi vorne eine eingebaute Beleuchtung. Die war jetzt aber kaputt und da das Ersatzteil ziemlich teuer ist hat unsere Werkstatt einfach einen Arbeitsscheinwerfer von der Stange angebaut. Deutlich günstiger und macht auch was her. Die Leistung ist auch nicht zu vergleichen: Damit wird der ganze Hof ausgeleuchtet. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe fragte ich mich welcher Traktor da mit voller Beleuchtung über die Anlage fährt.

Benjamin 

 











 
Nachtrag vom 05.01.2021:
In der aktuellen Ausgabe 1/21 der Elite habe ich eine Anzeige von Holm&Laue gesehen für das Milchtaxi, jetzt mit SpotLight; eine Leuchte auf einem 360° drehbaren Schwanenhals oben drauf. Über diese "Funzel" musste ich dann schon sehr lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen