Freitag, 12. Dezember 2014

Letzte Pegeltour

Die Bewässerungssaison (siehe Post vom 28.05.2014) ist zwar schon seit September zu Ende aber danach müssen weiterhin monatlich die Pegelstände gemessen werden. Diese müssen wie die anderen Pegelstände im Saisonverlauf und die entnommenen Wassermengen bis Jahresende an die untere Wasserbehörde gemeldet werden. Da man nicht weiß, wann die Beamten schon ihr Jahr beenden bin ich nun die Dezemberrunde gefahren, um am Montag den ganzen Papierkram fertig zu haben.
Wie hier am Doppelpegel der Grundwassermessstelle Lanzer Weg, der bei 9,60 m stand. Bei milden Temperaturen und viel Regen sind die Wege ziemlich schlammig, sodass ich nach dieser letzten größeren Dreckfahrt in diesem Jahr das Kuhauto wieder von Braunvieh auf Schwarzbunt zurück geputzt habe:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen