Donnerstag, 21. Dezember 2023

Keine Steuererhöhung!

Im Kuhblog bin ich ja sehr unpolitisch unterwegs, aber nun zum dritten Mal mache ich es trotzdem.

Und zwar wegen den Plänen der deutschen Bundesregierung die Agrardieselrückvergütung abzuschaffen und die Kfz-Steuer auf land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge auszudehnen.

Die Agrardieselrückvergütung dient dazu die Wettbewerbsverzerrungen für die Landwirtschaft durch die hohe Energiesteuer auf Diesel zu verringern. Die 44 ct/l Energiesteuer müssen beim Kauf voll mit bezahlt werden und davon können zum Beginn des nächsten Jahres auf Antrag 21 ct/l zurückerstattet.

Für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge muss keine Kfz-Steuer bezahlt werden, da sie nur selten auf öffentlichen Straßen fahren. 

Die Rückvergütung soll jetzt abgeschafft und die Kfz-Steuer ausgedehnt werden um Geld für die Löcher im Bundeshaushalt zu bekommen.

Wie viele andere habe ich kein Verständnis dafür, dass gerade die Landwirtschaft für die Verschwendungssucht unserer Politiker aufkommen soll.

Petition beim Bundestag 

Benjamin 


1455

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen