Freitag, 18. März 2016

Doppelt überdurchschnittlich!

Dieser Tage kam der Jahresbericht des LKV (Landeskontrollverband Berlin-Brandenburg) für das Kontrolljahr 2014/15 und ich dachte noch: "Die Umschläge sind diesmal aber schwer!"
Da war nicht nur der Bericht drin und die obligatorischen Flyer über die verschiedenen angebotenen Dienstleistungen sondern auch das Stallschild für die überdurchschnittliche Milchleistung. Habe mich sehr drüber gefreut, wo es doch mit die symbolträchtigste Auszeichnung ist und man auf anderen Höfen neidisch draufblickt. Aber dann war es eine noch viel größere Überraschung, dass im Umschlag für Boberow auch ein Schild drin war! Zwar weiß man, wo die Leistung liegt und die mittlerweile über Landesschnitt ist, aber das mit dem Stallschild hatte ich gar nicht im Hinterkopf.

Und vor zweieinhalb Jahren wo es vom Niveau im unteren Mittelfeld mit dem schlechten Futter bergab statt -auf ging hätte ich das für das darauffolgende Kontrolljahr niemals für möglich gehalten.

Muss nur noch ein geeigneter Platz für die Schilder gefunden werden, ich habe ja noch einige aus vergangenen Tagen im Schreibtisch liegen, wo in Brandenburg noch Herden mit knapp 8.000 kg Jahresleistung ausgezeichnet wurden (siehe Post vom 25.12.2014).

Alphabetisch sortiert links für die Agrar GmbH Boberow und rechts für die Landgenossenschaft Pröttlin eG. Die Schilder sind übrigens auf der Rückseite mit dem Betriebsnamen markiert:

Benjamin

1 Kommentar: