Donnerstag, 21. November 2013

Trockengelegt

Die Färsen sind zu neugierig. Bis die mit 25 bis 35 Monaten kalben, werden die nicht nur einen Haufen Geld sondern auch einen Haufen Nerven gekostet haben. Die Balltränken in ihrem Stallabteil sind ja schon für sich alleine eine Katastrophe mit der "Teichflora" und dann macht sich eine der Damen den Spaß wie auch immer einen der Stopfen des Abflusses rauszuziehen. Da war am Montag vor der Tränke keine Tiefstreu mehr sondern Tiefmatsch. Ersatzstopfen rein und frisch eingestreut. Gestern dann das gleiche beim zweiten Stopfen und dieser war auch nicht mehr auffindbar. Musste die Tränke durch Blockieren des Schwimmerventils stillgelegt werden. Gehalten hat es natürlich nicht, denn während ich im Brunnenhaus war, um das Wasser wieder anzustellen wurde im Stall der Schwimmer abgebissen. Also nochmal blockiert und schnell wieder den Deckel draufgeschraubt.
Vielleicht werden sie mit zunehmendem Alter und Trächtigkeit etwas träger.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen