Montag, 10. März 2014

In der Pfalz

Wie bei jedem Urlaub in der alten Heimat ging es Sonntagsmorgens in die Nordpfalz auf Besuch zu meiner Braunie und ihrer Herde.
Vor einigen Tagen hat sie die 30.000 kg Lebensleistung überschritten und ist nun schon wieder tragend - zum sechsten Mal - und wird dann über die sechs Kalbungen auf durchschnittlich 345 Tage Zwischenkalbezeit kommen.
Bei den anderen ihrer Familie läuft es auch gut, bloß die weibliche Kälber lassen immer noch auf sich warten, das jüngste ist mittlerweile schon eine tragende Färse von 17 Monaten.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und das kenne ich halt von daheim leider immer noch nicht: Die Neugierigen, die einem zu viert oder zu fünft belagern, wenn man in einer Liegebox sitzt:
 
Benjamin


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen