Samstag, 1. Januar 2022

Start in 2022

Allen Lesern des Kuhblogs wünsche ich ein gesundes neues Jahr 2022!

Wie eigentlich jedes Jahr gibt es kein winterliches Foto zu Neujahr. Wir haben hier momentan frühlingshafte Temperaturen. In der Neujahrsnacht 12 Grad. Für mich absolute Wohlfühltemperatur, für die Kühe schon etwas zu warm.

Ein Neujahrsfoto gibt es trotzdem. Direkt aus dem Kälberstall. Hatte als Lückenbüßer Nachtschicht bei den Kälbern und es war garantiert nicht langweilig... Vom Jahreswechsel hat man es nur gehört, dass das hier mit dem Böllerverbot doch nicht so weit her war.
Erstes Kuhblog-Foto für 2022. Das ist aber gecheatet, denn ich habe mir die Kälbergruppe von 6 - 7 Wochen Alter ausgesucht, zwischen noch schreckhaft und schon gechillt sind die neugierig und aufdringlich; ideal für Fotos:
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gleich danach fing das Jahr mit einem Fehlstart an: Eine Färse mit Schwergeburt. Nix Großartiges sondern routinierte Geburtshilfe. Das Kalb lag zwar richtig, die Beine waren aber nicht ganz ausgestreckt, sodass es mit dem Kopf zwischen seinen Beinen und dem Becken stecken blieb.
Da bin ich nicht abergläubig, dass das ein schlechtes Zeichen war.

Der Kuhblog geht nun in sein 10. Kalenderjahr! Also steht rechts in der Postliste mit 2022 jetzt ein zehntes Jahr.
Was es jetzt demnächst gibt:
Als nächster Post die Statistiken für 2021.
Der Abschluss der Futterserie.
Zur Zeit treibt mich ziemlich die Agrarpolitik um, aber darüber werde ich nicht schreiben, der Kuhblog war immer recht unpolitisch, das waren bisher nur eine Handvoll Posts gewesen. Für diesen Bereich gibt es zuhauf andere Blogs.
Und der Kuhblog bleibt auch weiterhin werbefrei und ohne Sponsoren. Das will ich extra betonen weil in meiner persönlichen Bilanz bezüglich Social Media für 2021 mir vor allem die zunehmende Kommerzialisierung extrem aufgefallen ist.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen