Samstag, 8. Januar 2022

Geboostert

Heute habe ich meine Booster-Impfung gegen Covid bekommen. Ganz günstig gelegen an meinem freien Wochenende auch wegen des morgigen Sonntags wegen möglichen Impfreaktionen. Denn bei der Erstimpfung hat es mich dermaßen umgehauen dass ich nicht arbeitsfähig war und ich von den zahlreichen Arbeitsunfällen absehen den ersten Ausfalltag seit 2008 hatte.
 
Es hatte so lange gedauert, weil ich eigentlich die Impfung über den Kreisfeuerwehrverband machen wollte. Die hatten sich aber scheinbar doch verkalkuliert wie viele Feuerwehrleute es im Landkreis gibt, das wurde zuerst verschoben und dann abgesagt und da habe ich die Impfaktion der Gemeinde genommen. Am anderen Ende des Gemeindegebietes im dortigen Kulturhaus, die örtliche Feuerwehr hat geholfen und die Arztpraxis aus dem Hauptort geimpft. Alles super organisiert und mit erstaunlichem Durchsatz, Auf kommunaler Ebende geht dann doch mehr als von ganz oben herab mit dem riesigen Bürokratieapparat. Das stimmt mich versöhnlich, wo ich die Humanmedizin eigentlich skeptisch sehe, einmal der sorglose Umgang mit Antibiotika und dann die Schuld an Antibiotikaresistenzen der Landwirtschaft in die Schuhe schieben wollen und dieses langsame Vorankommen bei den Corona-Impfungen. Im Normalbetrieb krieg sogar ich ohne große Anstrengung bei den Rindern über trausend Impfungen im Jahr hin...

Habe den Impfstoff von Moderna bekommen. Man wollte mich schon in die Schlange für den von Biontech verweisen: "Sie sind doch bestimmt unter 30!" "Nein. Ich stehe hier richtig." Ich wollte eh den Jüngeren nicht den Impfstoff wegnehmen und Moderna soll eine höhere Wirksamkeit gegen O haben. Da kommen jetzt meine paar verbliebenen Altgriechischkenntnisse durch die Buchstaben selber statt ihre Namen zu schreiben.
 
Auf dem Heimweg noch bei der Apotheke vorbei und das Impfzertifikat geholt. Das hatte ich bei der Erstimfpfung gar nicht; da war ja auch noch nicht im Gespräch gewesen die Impfpässe prinzipiell als gefälscht einzustufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen