Sonntag, 26. Dezember 2021

(Schwarz)Weiße Weihnachten

Das gabs im Kuhblog noch nie: Weiße Weihnachten.
Anfangs waren es immer die braunen Weihnachten gewesen, wie ich sie aus Rheinhessen von den brachliegenden Äckern im Winter kannte. Ich weiß gar nicht mehr ob ich dort jemals weiße Weihnachten erlebt habe, zumindest in den letzten 20 Jahren nicht.
Das habe ich auch so für Brandenburg übernommen: Siehe auch den Post vom 25.12.2017.
Später habe ich auf das Wortspiel Schwarz-Weiße Weihnachten mit unseren schwarzbunten Holsteins umgestellt. Siehe Posts vom 25.12.2018 und 25.12.2019.
Mit Perle gab es 2020 dann Rot-Weiß Weihnachten. Siehe Post vom 25.12.2020.

Aufgrund der Wettervorhersagen und da es ja im langjährigen Mittel mit den Weißen Weihnachten eh sehr unwahrscheinlich ist hatte ich mich vor meinem freien Wochenende auf schwarz-weiße Weihnachten eingestellt und noch ein passendes Foto dafür gemacht:
 

 





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aber dann gab es doch noch weiße Weihnachten. Zwar nur einen halben Zentimeter aber bei allerschönstem Winterwetter:

Benjamin
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen