Montag, 13. September 2021

Mikeschs Geburtstag

Mikesch wurde gestern zwei Jahre alt. Ob er wirklich am 12. Geburtstag hat weiß ich nicht, meiner Erinnerung nach wurde er Mitte September geboren.
Das ist schon ein krasser Unterschied zu unseren Kälbern, da wird es meistens auf fünf Minuten genau dokumentiert. Einzige Ausnahme dabei sind die unbeobachteten Nachtkalbungen.
 
In den zwei Jahren hat sich Mikesch prächtig entwickelt. Seine drei Wurfgeschwister wurden abgegeben und er blieb damals zurück weil er ziemlich verschnupft war und auch etwas zurück geblieben. Das hatte sich aber nach einem halben Jahr rausgewachsen.
Nachdem seine Geschwister weg waren verließ in seine Mutter und er wurde vom Chefkater im Kälberstall adoptiert. Von ihm übernahm er die Fixierung auf den Mensch, sodass man ihn auch streicheln und auf den Arm nehmen kann.
So kann man ihn auf der Kälberwaage wiegen, was ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gemacht habe, er liegt als bei so 4,5 kg.
 
Sein weißes Fell kriegt er schön sauber gehalten:
 
Benjamin
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen