Samstag, 9. September 2017

Neue Milchtankstelle

Endlich gibt es die Fortsetzung zum Post vom 19.07.2017.

Milchtankstellen sind ein oft diskutiertes Thema bezüglich Direktvermarktung und meistens ist das Argument dagegen: Zu abgelegener Standort! 
Familie Schmidt dagegen hat mit ihrem Hof den idealen Standort, an der Straße zwischen Lampertheim und Worms gelegen, mit vielleicht ähnlich viel Verkehr wie bei uns auf der B5.

Nach längeren Planungen haben sie jetzt in die Direktvermarktung investiert und einen Milchautomat angeschafft.
Hier eine Nahaufnahme, die ich vor der Inbetriebnahme gemacht hatte, noch ohne das Hoflogo:







 

















Und das offizielle Foto, das mir Christian freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: Familienfoto samt Jungrind vor der Milchtankstelle. Wobei ich mich aber frage, warum er als Schon-immer-Rotbuntzüchter gerade eine schwarzbunte Färse genommen hat:








 











Für die Kuhblog-Leser aus dem Südwesten nochmal deutlicher lesbar:

Familie Christian Schmidt
An der Wormser Straße 75
68623 Lampertheim

täglich 06 - 22 Uhr.

Dort kommt man im nördlichen Rhein-Neckar-Gebiet an Rohmilch, frisch von der Kuh (aber Abkochpflicht!). Nach mittlerweile fast neun Jahren Bekanntschaft und ungezählten Besuchen kann ich sagen: Immer beste Qualität und Geschmack!


Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen