Montag, 2. Januar 2017

Transponderlesegerät

In Sachen HERDEplus geht es vorwärts!
Ein Funktion dabei ist HERDEplus RFID. Dafür wird ein Transponderlesegerät mittels Bluetooth mit dem Handy verbunden auf dem Herde Mobil läuft mit den ganzen Tierdaten und Arbeitslisten. Damit müssen die Tiere nicht mehr per Hand eingetippt werden sondern können schnell und zuverlässig abgescannt werden.
Die Frage dabei war, ob das Lesegerät (Agrident AWR300) für unsere Transponder geeignet ist. Daher schickte ich Ohrmarkentransponder aus Pinnow und Halsbandtransponder aus Boberow sowie einen Aktivitätsmesser wegen möglicher Störeinflüsse zu DSP nach Dresden.
Heute kam dann die Antwort, dass nur die Ohrmarkentransponder gelesen werden können, die anderen nicht und haben auch keinen negativen Einfluss, schön mit diesem Foto dargestellt:


























Da kann es für Pinnow in Richtung der vollelektronischen Dokumentation gehen, wie ich es erstmals in Idaho bei Familie Kroes gesehen hatte (siehe auch Post vom 16.10.2014).

Benjamin

1 Kommentar:

  1. Hallo Benjamin, kann man Dich auch per eMail erreichen? Ich hätte hierzu eine Frage. DAnke!

    AntwortenLöschen