Montag, 13. Juli 2015

50.000 Leser

Ein kleines Jubiläum: Gestern hatte der Kuhblog seinen 50.000. Leser.

Wenn ich schon mal bei der Statistik bin gibts auch wieder einige interessante Suchbegriffe, wodurch Leser auf den Kuhblog gestoßen sind:
- natürlich alle möglichen Schreibweisen von Kuhblog, Kuhblock usw.
- Tragezeit Katzen: Bezieht sich darauf wie ich im Mai/Juni 2014 über Duckers Enkel geschrieben habe. Die Tragezeit bei Katzen liegt bei ungefähr 2 Monaten.
- DeLaval PR3100 HD. Unser neues Melkkarussell; die Typenbezeichnung hatte ich in mehreren Posts genannt.
- Mutterkuhhaltung bei Milchkühen. Da musste ich sehr drüber lachen. Wir haben in Betrieb beides, Mutterkühe und Milchkühe, eine Kuh kann aber entweder nur Mutterkuh oder Milchkuh sein. Und den Witz der "Mutterkuhmelker" über die Halter von Fleckvieh - Milch, weil die ja Milchkühe haben die bei uns in Brandenburg als Mutterkühe (Fleckvieh - Fleisch) gehalten werden, hatte ich im Kuhblog nie gebracht.
- Zootechnikerausbildung in Beetzendorf. Das kann ich eindeutig einem Post zuordnen und zwar vom 17.07.2013, wo ich über den Ausbildungsbetrieb im VEB Beetzendorf schrieb.
- Mengele Gebläsehäcksler. Bezieht sich auf den Post vom 24.08.2013, über das Hoffest bei Familie Krull in Mellen. Wo ein Mengele Blitz FH hinter der Dreschmaschine stand und das Stroh häckselte und in die Scheune bließ.
- Melkkarussell betonieren. Schon ein ausgefallenerer Suchbegriff. Kann das keinem Post zuordnen, dass die Plattform oder der Subwaybereich im Inneren betoniert wurde habe ich nie wörtlich erwähnt.
- Claas Arion HW 80. Eine sehr präzise Suche mit genauen Vorstellungen, was für ein Traktorbild dabei rauskommen soll. Da wusste ich sofort, welcher Post gemeint war: Der vom 12.02.2014 über das Mistladen.

Benjamin

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch.
    50.000 Leser; das ist schon was!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen