Donnerstag, 10. Februar 2022

Schreibgerät

Mal wieder ein Post, den ich schon vor langer Zeit schreiben wollte. So geschätzt seit anderthalb Jahren. Und zwar etwas aus der Kategorie "Kuhblog intern"; auf welchem Computer ich die Blogartikel schreibe.
 
Computermäßig bezeichne ich mich als mittelmäßiger Anwender. Mit meinem Vater als Informatiker hat da gar nix abgefärbt sondern eher das Gegenteil: Mit solcher Expertise im Hintergrund hatte ich gar nicht die Notwendigkeit mich damit tiefergehend zu beschäftigen. Genau das was ich über die Personalführung als "Hoffnungslosige Unselbstständigkeit" und "Service-Mentalität" sage.




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links mein Zweitlaptop, der wurde Anfang 2021 degradiert. Das ist ein Dell Vostro 1500 von 2008, den habe ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen und der hat mich treu durchs Studium begleitet und danach weiterhin und auch die ersten 1250 Posts vom Kuhblog. 2015 bekam der einen neuen Akku und eine SSD-Festplatte und das Betriebssystem wurde von Windows Vista Business auf Windows 7 umgestellt, was ich doch bereut habe, denn Vista lief schneller und stabiler.
Die Kamera habe ich irgendwann zugeklebt, wie das mit Innenraumüberwachung diverser Geheimdienste aufkam.
Das Hintergrundbild darauf ist ebenfalls eine Referenz vergangene Zeiten, 2012 aufgenommen im südlichen Rheinhessen mit Blick Richtung Rhein, inzwischen stehen da sechs Windräder im Bild.

Rechts mein Erstlaptop, ein HP EliteBook 8470p mit Windows 10. Das habe ich seit 2020 und war da auch schon ein paar Jahre alt. Bisschen kleiner und vor allem leichter als der Vostro.
Das Hintergrundbild ist mein Standard-Brandenburg-Kuhfoto, die Boberower Trockensteherweide.
Externe Tastatur und Maus sind glaube noch älter als der Vostro und der HP steht hier in seiner Docking-Station.
 
Also damit werden die Kuhblog-Posts geschrieben.
In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an meinen Haus-und-Hof-Informatiker! 

Fortsetzung folgt!

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen