Freitag, 28. Juli 2017

Untoter Telefonanschluss

Aktuelle Erkenntnis: Firmenübernahmen haben ordentlich zu erfolgen, dass nicht noch Jahre später Probleme und Ungereimtheiten auftauchen.
So mit den Telefonanschlüssen in Boberow. Die Verwaltung wurde damals aufgelöst, das Telefon kam weg und es wurde eine Rufumleitung ins Stallbüro geschaltet. Offiziell gab es nur noch den dortigen Telefonanschluss und das würde auch erklären warum immer alle möglichen Leute bei mir anrufen, weil die Nummer der ehemaligen Verwaltung noch im Umlauf ist.
Jetzt hatte die Telekom die alten Veträge gekündigt - scheinbar ist es für die unvorstellbar, dass das mal so 25 Jahre problemlos durchläuft. 
Jedenfalls sollte dann der neue Router angeschlossen werden und wegen der Adresse (ebenfalls so undurchsichtig) stand unser IT-Betreuer im alten Verwaltungsgebäude und der eigentlich abgeschaltete Anschluss hatte Telefon und DSL in vollem Umfang.

Der neue Router kam dann ins Stallbüro und bei der Installation wurde auch eine Nummer dem Faxgerät zugewiesen, die ich bisher nicht gewusste habe weil damit als immer nur gesendet worden war.

Benjamin

2 Kommentare:

  1. Also gibt es jetzt einen neuen Router im Stallbüro? Dann können wir ja über WLAN endlich HERDEmobil-Daten austauschen.

    AntwortenLöschen
  2. Das nutze ich schon fleißig, vor allem weil seit dem letzten Stromausfall in Pinnow es dort Probleme gibt.

    AntwortenLöschen