Mittwoch, 12. Februar 2014

Mist fahren

Heute wurde ein Teil des Stalls ausgemistet, in dem die tragenden Färsen stehen sowie die Mistplatte leergeräumt und zu Feldmieten gefahren, wo der Mist dann bis zur Ausbringung zwischenlagert. Das Mistfahren macht die Futterbrigade, nachdem morgens das Grundfutter aus den Silos entnommen und auf die einzelnen Anlagen gebracht wurde.
Gefahren wurde heute mit zwei Claas Arion 630 CIS bzw. 640 Cebis mit je zwei HW80 mit Schwerhäckselaufbau, den bewährten Arbeitspferden für die Transportaufgaben.
Geladen wurde mit dem neuen Hauptradlader, dem Case 721F, der Ende des letzten Jahres den Vorgänger, den Case 721C (siehe Post vom 28.08.2013) nach 24.000 h Betriebsstunden ersetzt hat und wie der zweite 721C für die großen Biogasanlagen über die klassische Z-Kinematik verfügt.
Und bei 4 - 5 Grad dampft es ordentlich, was man auf dem Foto nicht sieht, weil ich ja die Maschinen fotografieren wollte.



Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen