Freitag, 1. Mai 2020

Aktuelle Statistiken

Man merkt schon, dass die Leute mehr Zuhause sind denn die Leserzahlen des Kuhblogs haben sich in den letzten Wochen um rund 20% erhöht.

Dabei waren in den Statistiken wieder einige interessante weitergeleitete Suchbegriffe, die ich eindeutig Posts zuordnen konnte:
- Güllebad - Welchen Hintergedanken auch immer der Suchende dabei hatte... Raus kam dann zumindest der Post wie ich ein Kalb aus dem Gülleabwurfschacht in Garlin gerettet habe. Siehe Post vom 25.11.2016.
- Milchautomat C. Schmidt. Wenn man nach Christians Milchtankstelle sucht kommt man ab und zu auch zum Kublog. Siehe Post vom 09.09.2017. Jetzt hat er einen Nachfrageanstieg wie allgemein bei Trinkmilch, aber im Gegensatz zu Molkereien und Supermärkten konnte er schnell darauf reagieren.
- Wieviel frisst eine Kuh. Ein Klassiker bei den Suchanfragen, in verschiedenen Formulierungen. Dazu habe ich schon mehrere Posts geschrieben: 10.12.2015, 08.09.2019, 30.01.2020, 03.02.2020.
- DeLaval HDHB. Abkürzung für Heavy Duty Herringbone, einem Melkstandtyp von DeLaval, der ursprünglich von Germania entwickelt wurde. Ist ein besonders robuster Fischgrätenmelkstand aus Edelstahl für den Betrieb rund um die Uhr. Einen solchen hat die Agrargenossenschaft Zarnekow; Post vom 22.08.2016.
- Trocken-TMR. Bezieht sich auf die Kälber-Trocken-TMR, eines meiner Lieblingsthemen. Posts vom 13.03.2016, 14.04.2016, 01.08.2016, 10.11.2017, 30.06.2019.
- Neulewin Kühe. Weitergeleitet wurde da zu den Posts vom 24.02.2015 und 25.02.2015, als ich bei der Agrarproduktion Oderbruch in Neulewin war, wo die Tierarztpraxis Stumpe und Idexx einen Workshop zur Trächtigkeitsuntersuchung über das Blut veranstalteten. 
- Röhrenfetotom Thygesen. Gleich vier mal! Da wollte jemand unbedingt was darüber wissen und kam immer wieder bei dem Post (siehe 26.08.2019) raus, wo ich im Kälberstall ein altes Fetotom gefunden hatte.
- Braunvieh einkreuzen. Den Suchbegriff gab es auch schon öfter und ich habe auch mal was dazu geschrieben; siehe Post vom 16.12.2019.

Benjamin

2 Kommentare:

  1. vielleicht kam die Suchanfrage wegen Güllebad daher:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-verschwoerungstheorien-detlef-ken-und-attila-wissen-genaueres-kolumne-a-e10ce3d3-1826-467d-8d2a-204f304b1378?fbclid=IwAR2bwSjM1HilfjQlli5Utr8d81Ytt9vgLULJVQC3HNkAkOh_GF7lbIQGEi4

    AntwortenLöschen
  2. Da ist der Kuhblog als Suchergebnis doch ein qualitativer Aufstieg!

    AntwortenLöschen