Freitag, 8. Mai 2020

Die Kuhlänge

Keine Sorge, ich bin nicht unter die Zecken gegangen. Heute Abend war ich auf dem Heimweg erstmals seit der Maskenpflicht beim einkaufen und spaßeshalber mal die Kapuze aufgesetzt und dann ist es Alan-Walker-Style. Wobei der aber nicht die schicken Melkhandschuhe trägt.

Darkside sind die schwarzen Flecken der Kühe:


























In der Landwirtschaft sind wir mit dem Seuchenschutz in einer wirklich komfortablen Situation, die uns die Umsetzung im Alltag leicht macht: Wir haben den eingebauten Sicherheitsabstand. 
Bei TopAgrar hieß es vor paar Wochen mal anschaulich eine Kuhlänge Abstand. Eine Kuh ist gut 2,5 m lang, passt also. 
Für 97 % der Arbeiten ist das leicht einzuhalten, als Ausnahmen fallen mir da gerade nur das Fangen von Kälbern und Geburtshilfe ein. 
Wenn die Kühe im Fressgitter stehen ist meist einer vorne und einer hinter den Kühen und bei Arbeiten im Stall auch mit größerem Abstand, weil bei der einzelnen Kuh immer nur einer gleichzeitig am Treiben ist (siehe Post vom 05.08.2019).

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen