Montag, 18. Mai 2020

Crew IV/2020

Zum Lebensgefühl mit Kuh gehören Katzen im Stall dazu, auch wenn ich manchmal dem Gedanken der "katzenfreien Anlage" nachhänge. Weil die schon mal ins Futter machen und sich nicht immer mit dem Einsatz von Rattengift vertragen, wobei mir aus eigener Erfahrung keine solcher Kollateralschäden bekannt sind. 

Momentan sind in der Abkalbebucht wieder kleine Katzen. Seit der Geschichte mit Mikla (siehe Post vom 24.04.2014) - mehr als sechs Jahre ist das mittlerweile her - bin ich da vorsichtig, dass keine Kuh versehentlich drauftritt.
Aber das Nest ist an der Wand und zudem von einem Pfeiler geschützt, sodass die Kühe durch ihren "Überhang" automatisch den Sicherheitsabstand einhalten. Und beim Ausmisten ist die Mutterkatze auch enstpannt geblieben.
Sie als 2020er Jahrgang der Schadnagerbekämpfungsbrigade zu bezeichnen wäre etwas ungenau und daher nach Marineart als Crew IV/2020:




















Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen