Donnerstag, 18. Juni 2015

Trockenstellen XL

- zur Übersicht der Melkhausbau-Serie -> hier - 

Gestern früh haben wir erstmals im neuen Melkhaus Kühe trocken gestellt. Da wegen dem Umzug letztmals vor drei Wochen trockengestellt wurde und dann noch im August ganze 80 Abkalbungen anstehen waren es gleich 40 Kühe.
Beim Melken haben wir sie aussortieren lassen und zum Schluss noch mal eine Runde aufs Karussell geschickt. Wenn alle auf der Plattform stehen wird angehalten, um in bequemer Arbeitshöhe die Trockensteller und Zitzenversiegler einzuspritzen. Ein ganz ausgereiftes Konzept hatten wir bei dieser Premiere noch nicht gehabt, waren wir von den Abläufen bisher als im Fischgrätenmelkstand und Innenmelkerkarussell gewesen. So sind wir zu viert - die beiden Melker der Frühschicht und die beiden Produktionsleiter - recht chaotisch rumgewuselt. 
Wichtigste Erkenntnis: 3 2,5-Zoll-Rohre sind einem Kotblech deutlich unterlegen; meine Arbeitsliste hatte es auch erwischt.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen