Mittwoch, 10. Juni 2015

TSR in Aktion

- zur Übersicht der Melkhausbau-Serie -> hier -

Seit Montagnachmittag arbeitet auch der Zitzensprühroboter. Im Gegensatz zum Melkroboter, wo jede Kuh per Handsteuerung vermessen werden muss ist es hier fast schon Plug&Play. Der Roboter ist mit der Plattform gekoppelt und weiß daher wann genau der nächste Platz kommt.
Viele Kühe können aber noch nicht gesprüht werden, weil sie noch vom Innenmelkerkarussell gewohnt schräg auf den Plätzen stehen und damit die Ideallinie des Roboters blockieren.
Und dann noch zu lange Schwänze, wodurch die Kamera die Zitzen nicht mehr sieht. Daher habe ich mich heute mal hingestellt und am Ende des Karussells einem Teil der Kühe die Schwänze gekürzt. Gab zwei volle Eimer mit verschissenen Haaren.

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen