Donnerstag, 18. Juni 2015

Idiotentest

- zur Übersicht der Melkhausbau-Serie -> gier - 

Tja, das neue Melkhaus ist durch den Idiotentest gefallen.
Kam ich heute Nachmittag aus Boberow nach Pinnow und wunderte mich, weil das Karussell stillstand und die Melker nicht da waren. Die gesamte Mannschaft stand im Ausgangsbereich, wo eine Kuh in einem der Mannschlupfe feststeckte. Kuh Nr. 392, in der 1. Laktation und doch recht klein war fälschlicherweise vom Selektiontor aussortiert worden und lief aufgeregt umher und wollte durch den etwas zu weiten Mannschlupf wieder zurück. Vorwärts kam sie halb durch, blieb dann aber zwischen letzem Rippenbogen und Becken hängen und kam nicht mehr vor und zurück. 
Manchmal läuft es halt noch blöder als man es sich denken kann.
Haben sie mit der Beckenklammer so weit hochgehoben, bis das Becken oben drüber rutschte. Positiver Nebeneffekt: Die Befahrbarkeit des Nachwartebereichs mit dem Teleskoplader wurde gleich mit bewiesen und ist auch nicht besonders aufwändig.

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen