Montag, 22. Juni 2015

Nachwuchswerbung

Zwar nicht direkt Nachwuchs für unseren Betrieb sondern für die Landwirtschaft allgemein: Heute hatten wir auf der Milchviehanlage in Pinnow eine Schülergruppe vom Pritzwalker Gymnasium, die sich für die Möglichkeiten des Agrarstudiums interessierten und schon erstaunlich viel Erfahrungen in Richtung der Landwirtschaft gesammelt haben.
Zusammen mit meinem Kollegen vom Pflanzenbau erklärte ich dann verschiedene Dinge und Abläufe dazu aus der Sicht eines mittlerweile ehemaligen Studenten, der erfolgreich in der Praxis angekommen ist. Und natürlich die Bandbreite der Tätigkeitsfelder die ein Abschluss im Agrarbereich bringt und es in der landwirtschaftlichen Urproduktion doch am schönsten ist, auch wenn man als Ingenieur nur noch bei personellen Engpässen oder mal zum Spass Traktor fährt.
Es war auch die erste offizielle Nutzung unseres neuen Schulungsraums.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen