Freitag, 26. Juni 2015

Kuh mit Doppelnamen

Was einem so alles an einem langen Abend unterkommt: Heute gabe es großes Sortieren im Nachwartebereich. Wir machten mit der nachmittäglichen Melkzeit die Umsortierung der Kühe von der Hochleistungs- in die 1. Mittlere Leistungsgruppe. Da das Selektionstor noch immer nicht ganz richtig funktioniert waren einiges Kühe zuviel rausgelaufen die wieder in ihre jeweiligen Gruppen zurückgebracht werden mussten. Nach der letzten dieser Kühe kommt mein Kollege mit einer anderen Kuh aus dem Stall zurück: "Benjamin, wir haben da einen Spezialfall, eine Kuh mit zwei Halsbändern!" 
Also wie man sowas hinkriegt, einer Kuh ein zweites Halsband anzuziehen war uns mehr als schleierhaft...
Jedenfalls haben wir auf dem Handy anhand der Ohrmarkennummer nachgekuckt und es war Kuh 657 und nicht 386. Die 386 muss demnach ohne Halsband umherlaufen, da jetzt aber die Tiererkennung über die Transponderohrmarken läuft kann sie morgen (vorausgesetzt das Selektionstor funktioniert richtig) aussortiert werden und ihr Halsband wieder bekommen.

Benjamin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen