Dienstag, 18. September 2018

MeLa 2018

Am Donnerstag war ich auf der diesjährigen MeLa.
Wetter war wie nicht anders zu erwarten trocken, wobei ich jedoch meistens in den Hallen unterwegs gewesen bin.

Die Devise meines Kollegen war: "Es wird kein Geld ausgegeben!" Man futtert sich den ganzen Tag durch. Und so war es auch wieder mal: Seit jetzt fünf Jahren bin ich hier im Nordosten und auch wenn ich keine Studienkollegen treffe, dann doch viele Bekannte und Geschäftspartner.
Für zwei Exkursionen habe ich schon mal angefragt, dass ich im Winterhalbjahr mein Wochenendprogramm habe und auch was zum Berichten im Kuhblog.

Arla war sehr großzügig, es gab eine Tüte voll mit Spezialitäten aus Upahl und Pronsfeld; wo bei mir die Großzügigkeit beim Milchpreis doch lieber wäre.
Unter anderem bei unseren Geschäftspartnern RinderAllianz, Schaumann und Milkivit, von denen ich traditionell schon die Eintrittskarte bekomme.
Bei DSP Agrosoft natürlich auch, um in nächster Zeit mit HERDE Plus nach einem dreiviertel Jahr endlich in Richtung der Automatikfunktionen zu gehen und auch für die Einbindung des Transponderlesegeräts (vgl. Post vom 02.01.2017).

Bei Holm&Laue war ich ebenfalls, schließlich haben wir bei denen fleißig eingekauft dieses Jahr (siehe Posts vom 08.04.2018 und 13.08.2018).
Ausgestellt wurde die neueste Ausführung des Milchtaxis, das MilkTaxi XXL. Ein selbstfahrendes Milchtaxi auf Basis des Goupil G1, einem Elektroauto aus Frankreich, das hauptsächlich für gewerbliche Anwendung im Innenbereich ausgelegt ist. In der Landwirtschaft aber eher im Freien; an sowas hätte meine Mannschaft auch ihren Spaß:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen