Samstag, 22. September 2018

Mais Webcam - letzter Teil

- zur Übersicht der Mais-Webcam -> hier - 

Heute gibt es den letzten Teil der Mais-Webcam. Am 11. September wurde der restliche Teil der noch stand weggehäckselt und danach die Stoppel eingearbeitet. Damit geht das schlechte Maisjahr für die Webcam zu Ende und der nächste Teil wird schon zur Folgekultur gehören.

21.09., 14:22; Wuchshöhe negativ:





















Auf dem Foto sieht man nur, dass es recht trüb ist. Denn gestern hatten wir einen Sandsturm; nach über fünf Monaten Dürre und den ausgetrockneten Böden wirbelte der herrschende starke Sturm stellenweise viel Sand und Staub auf. Ein Foto in die entgegengesetzt Richtung, die Mutterkuhherde Düdow auf der "Fuchswiese" vor einer Staubwand:

Benjamin





















Nachtrag vom 05.11.2019: Das folgende Foto habe ich nachträglich hinzugefügt, weil ich den Post vom starken Sandsturm verlinken wollte und darin war gar nicht das beabsichtige Foto enthalten. Ist mir erstmals in den über sechs Jahren Kuhblog passiert...
War ebenfalls auf der Fahrt nach Boberow, 3 - 4 Minuten vor den anderen Fotos eine kurze Zwangspause wegen schlechter Sicht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen