Donnerstag, 27. September 2018

Baufortschritt September - Teil 3

Der neue Güllebehälter ist fast fertig, es fehlt nur noch die Anschlussleitung um es zu befüllen.
Zur Minderung der Geruchsemissionen hat es ein Dach, das die gesamte Anlage überragt. Anders wäre es aber auch gar nicht genehmigt worden. Deutscher Auflagenwahn halt.

Der Größenvergleich mit dem bisher größten Becken links im Bild. 6.000 m³ ist halt doch groß, der Hoflader verliert sich daneben:

 


















Und noch mal von der anderen Seite. Die Trockensteher gehen nicht zum Melken und entsprechend ist ihnen langweilig; da sind dann fast alle mitten in der Mittagsruhe aufgestanden um nachzukucken was ich auf ihrer Weide denn mache. Links am Behälter kann man die Plattform eines der Rührwerke erkennen:

Benjamin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen